Hallo ich bin bennoH. aus der bergigen Schweiz und habe hier bereits ab und an Anfragen zu Trainigs gesehen und kann mich hier inoffiziel anbieten. Also ich bin nicht ein von Resolume B.V. offiziel empfohlenerAusbildner aber ich nutze Resolume Arena seit über 12 Jahren und Wire seit 4 Jahren und habe einige Erfahrung aus der Eventbranche als VJ, Video Licht- & Lasertechniker sowei als Kunstschaffender Videoartist. Andererseits bin ich als Grafikdesigner seit über 30 Jahren engagiert und blicke auf einige Jahre Mitwirkung bei TV-Anstallten zurück.
Ich kann Ihnen eine Schulung in Arena/Avenue die Sie vom Newbi bis zum niveau profesioneler Start bringt anbieten. Es Giebt also Möglichkeietn für Einsteiger wie auch für Profis um etwas dazu zu lehrnen für Arena/Avenue.
Bei Wire kann ich Ihnen eine Grundsatzschulung für Einsteiger was Standartnodes anbelangt wie eine erweiterte Schulung mit Spezialinhalt "ISFs und GLSL-Code in Wire einsetzen" anbieten.
Wobei ein erweitertes Trainig zu den Standartnodes erst in Vorbereitung ist. Da sich aber das allermeiste direkt mit GLSL-Code in ISFs lösen läst bringt Dich der erwähnte Kurs mit Spezialinhalt ISF bereits gut nach vorn und in diese Nähe.
Zusatzgebiete wie einfache Photoshop- respektive GIMP Grafikarbeiten oder sehr einfache 3D-Arbeiten mit Blender wie Standartvideobearbeitung mit DavinciResolve gehören selbstverständlich zum Fachthema und werden auf Wunsch am Rande somit mitbehandelt.
Die Unterrichtssprache ist offiziell Deutsch kann aber auch Englich sein wobei dan viel per Uebersetzungsapp gemacht wird.
Ich empfehle desweiteren auch ausdrücklich vor Ort Trainigs mit Lehrer direkt an deiner Seite. Im Einzeltrainig bekommst Du so die absolute Zuwendung die dich zuverlässig und rasch nach vorne bringt, was Dir schlussendlich so auch viel Geld spart. Online ist es zwar auch möglich kann aber immer wieder mal etwas umständlicher werden und bietet schon gar nicht den selben Kick an Motivation und die hohe Lehrnkurve daraus wie das persönliche vor Ort Trainig im Schulungsraum oder gar 1:1.
Also falls Ihr Unterstützung benötigt melde Euch bei mir, ich kann Dir diese zu Günstigen Konditionen anbieten und habe auch ein Gästezimmer inkl. Verpflegung zur Verfügung damit Du bei einem vor Ort Trainig nicht zu hohe Kosten hast.
Mit nur den besten Wünschen und Grüssen bennoH.
code.kills.videoloops@gmail.com
Verbindlich ist der deutschsprachige Text
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello, I'm bennoH. from mountainous Switzerland. I've seen requests for trainings here from time to time, so I can offer my services just unofficially.
I'm not an officially endorsed trainer by Resolume B.V., but I've been using Resolume Arena for over 12 years and Wire for 4 years, and I have some experience in the event industry like as a freeVJ, or video lighting & laser technician, and as a freelance creative video artist.
I've also been working as a graphic designer for over 30 years and have worked for TV stations for several years.
So I can offer you a training in Arena/Avenue that will take you from newbie to a first professional level. So, there are opportunities for beginners as well as professionals to learn something new about Arena/Avenue.
With Wire, I can offer you a basic training for beginners regarding standard nodes, as well as an advanced training with specialized content on "Using ISFs and GLSL code in Wire".
Advanced training on standard nodes is currently in development. Since most of the work can be solved directly with GLSL code in ISFs, the aforementioned course with special ISF content will already bring you well forward and closer to this.
Additional areas such as simple Photoshop or GIMP graphic work or very simple 3D work with Blender, such as standard video editing with DaVinciResolve, are naturally part of the subject matter and will be covered in passing upon request.
The official language of instruction is German, but English can also be used, with much of it being done via a translation app.
I also expressly recommend on-site training with a teacher directly at your side. With one-on-one training, you get the absolute attention that will help you progress reliably and quickly, which ultimately saves you a lot of money. While it's also possible online, it can sometimes be a bit more complicated and certainly doesn't offer the same boost of motivation and the same high learning curve as in-person training in a classroom or even one-on-one.
So if you need support, contact me. I can offer it to you at reasonable rates and also have a guest room with meals available so that you don't incur excessive costs for on-site training.
With only best wishes and greetings bennoH.
code.kills.videoloops@gmail.com
The German text is binding.