.
This is German language!
Please translate in English with a translator! or Google Chrome...
Hallo Cosmowe, es tut mir leid dich und andere verärgert habe, das liegt mir fern und das war auch nie meine Absicht.
Das der Beitrag nahezu Identisch ist, ist mir natürlich klar.
Aber ich habe mir vorher Gedanken gemacht ob ich in den alten oder ein neuen Beitrag poste.
Der Grund warum ich ein neuen eröffnet habe war, das ich damals mich eigentlich aufgrund fehlenden Wissens mich nicht richtig ausdrücken konnte und möchte diesmal diesen Fehler korrigieren.
Zudem habe ich es noch durch die gestalteten Bilder unterstreichen können.
Und ich schreibe das was ich gern möchte und wohin Resolume gehen soll.

Schließlich ist dies hier ein "New Features"-Raum!
Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber ich kann kein Englisch und bin damit erheblich eingeschränkt da es fast alles nur in englischer Sprache gibt, dazu gehören auch Foren, die deutschen Foren sind leider nicht so gut, es reagiert keiner, aufgegeben oder man nutzt andere Software.
Der Grund warum ich Resolume nutze ist das es sehr sehr gut durchdacht ist und vor allem auch das es in deutscher Sprache gibt, das erleichtert einiges.
Timeline/Show Editoren kenne ich keine, und ich denke das sie nicht in deutscher Sprache sind, wobei du mich eines besseren belehren kannst..., dann noch eine Anleitung in Englisch!
Auch das war mit ein Grund warum ich ein neuen Post eröffnet habe, um so Struktur ins eigentliche Thema zu bekommen. (Ich hoffe du bist mir nicht weiter Böse.)
Zum Thema:
Ich wäre sogar bereit, zum Beispiel, 1200,- € (rund 500,- € mehr) für Resolume 5 mit Arena Timeline Show Editor zu bezahlen.
Kann man ja als drittes Paket anbieten ("Avenue", "Arena", "Arena Timeline").
Allein deshalb das ich keine Drittanwendung Software verwenden muss.
Was natürlich auch heißt,
+ Geld sparen, durch Vermeidung von Drittsoftware und Hartware
+ Konzentrieren, nutzen und erlernen von nur einem Programm (Zeitersparnis)
+ Keine Zeitverzögerung durch andere Steuersoftware (Ping, Midi usw.)
+ Rechner Ressourcensparend durch Vermeidung weiterer Software
+ Nur ein Programm verwenden und nicht zwischen mehreren hin- und her pendeln
+ Ein Monitor reicht während einer Show
+ Externe Steuerung (Midi, OSC, DMX) nicht notwendig (Anwendungsbedingt)
Resolume ist mit der Version 3 schon kein reines VJ Programm mehr, im Grunde ja, aber das sieht man in dem man viele Youtube Videos sieht mit denen Resolume 3D Map Shows erstellt wurden.
Daher denke ich das es der richtige Weg ist den Player "zusätzlich" zum Produzenten zu machen.
Niemand hat dadurch ein Nachteil und viele andere wünschen sich es nicht nur auch sondern Sie nutzen andere Software weil Resolume 4 kein Editor hat.
-------------
Ich hoffe du bist mir nicht all zu verärgert und würdest mir evtl. zu ein paar Fragen weiterhelfen um mich in Bezug deiner Antwort andere Editoren zu verwenden weiterzuhelfen.
Evtl. schreibe ich dir in "deutsch" auch privat, oder mache im Hauptforum "General Chat" ein Thema auf.
Damit wäre das eine allgemeine Frage und gehört hier eigentlich nicht hin...
Ich bin bemüht selbstständig zu arbeiten, aber ich weis nicht wie ich es umsetzen und bezahlbar umsetzen kann.
Meine Fragen:
Fragen zu deinen Programmen...:
Ich wollte Coolux mal testen, aber das scheint ohne Hardware nicht zu funktionieren.
Leider werden die Produkte nicht gut vorgestellt, das heißt der Softwareplayer hat nur ein Bild, die Software wird gar nicht bebildert vorgestellt um sich ein Bild

davon zu machen.
Auch verstehe ich das ganze System bzw. die Webseite nicht, irgendwie wird nichts richtig vorgestellt.
Wenn du ein Link zu einer Demo Version hast, wäre ich schon mal Glücklich.
"Watchout" ist doch das was Resolume schon macht, mehrere Beamer als eine Einheit verbinden?
Es ist zwar ein Editor vorhanden aber ich weis nicht ob dann noch ein Resolume notwendig ist wenn ich so etwas kaufen würde.
Mal abgesehen das es wie 1995 aussieht und viel Zeit benötigt laut Tutorial-Videos mehr arbeit macht als Resolume mit Midi anzusteuern, was aus meiner Sicht hochwertiger wäre.
Allerdings würde der Editor einiges in Resolume bringen, nur mit dem Unterschied das man einfach sagt starte in Resolume Layer 1 den Clip 1 mit den Einstellungen, wobei man die Einstellungen im Clip selber macht statt im Editor.
Der Editor soll nur dafür sorgen wann ein Video startet, an welcher Position im Clip startet (falls mittendrin) und wann er endet oder an welcher Position er endet, mehr braucht man ja eigentlich nicht.
Soll der Clip mit anderen Effekten betrieben werden, kopiert man den Clip in eine andere Spalte mit entsprechenden Effekten und startet diesen wiederum mit dem Editor.
"Catalyst" verstehe ich als Websoftware, zumindest habe ich nichts anderes darunter bei Google gefunden.
Da bitte evtl. mal ein Link zur Webseite posten. Danke
"Wings vioso" (Wings AV) sieht als Show Editor gut aus, aber auch hier steht die Frage, warum dann noch Resolume?
Ok al VJ Programm, aber wie schon geschrieben, mir wäre ein Programm VJ+Show Editor wichtiger...
Das persönliche Training vor Ort ist sogar kostenlos !!!
Soll ich Resolume den Rücken kehren? NEIN!
Ansonsten wie Watchout, so etwas muss in Resolume... und ist hier auf jeden Fall besser konzeptioniert.
Ich stelle da einfach mal eine Frage bezüglich Midi Editor:
Gibt es derzeit ein paar kostenlose Midi Editoren?
Eine für mich derzeit interessante Frage...
--- Ein Midi Editor würde ja schon reichen der die Midi Signale an Resolume sendet. ---

Diese sollen per Midi oder besser OSC realisiert werden so das das Midi/OSC Signal an Resolume gesendet wird.
Optimal wäre es schön wenn man dann nicht gleich wieder Wochen bräuchte um sich da einzuarbeiten.
Alles soll auf einem Rechner laufen, ggf. später zwei Rechner gleichzeitig angesteuert werden. -> (Zukunft)
Das heißt Resolume und der Show Editor soll auf einem Rechner laufen und sich über OSC/Midi verständigen.
Ggf. kannst du mir ja ein Tipp geben wenn das ein falscher Weg währe.
Warum kostenlos... zumindest am Anfang
Weil ich erst mich damit ohne Zeitdruck damit beschäftigen will.
(Resolume konnte ich ohne Zeitbeschränkung testen.)
Ich möchte sehen ob ich damit klar komme und ob ich genug Support anderer User habe.
Leider wohne ich auch nicht in München wo man genug und gut bezahlte Aufträge hat, sondern auf einem Dorf wo 100,-€ schon viel Geld ist, was gut bezahlte Shows nicht möglich macht.
Aber auch kein Grund aufzuhören, also den Leuten hier mal was zu zeigen zu können was möglich ist sollte drin sein.
----------------
Nochmals zum Schluss bedanke ich mich das du dir auf jeden Fall die Mühe gemacht hast mich zu unterstützen.
Auch wenn du mir nicht mehr antworten möchtest. ...
Sollte Resolume sich nicht weiter Entwickeln, werde ich mich wahrscheinlich auf WingsAV stürzen, da das in die Richtung hingeht was ich möchte.
Es sei denn du kannst mir "Pandoras Box" näher zeigen, bzw. eine DEMO geben.
Plus mal den Preis nennen, da ich da auch nichts gefunden habe.
Resolume bleibt dann nur noch als gelegentliches VJing.
Das will ich aber nicht. Resolume ist perfekt.
Super Danke
Und dennoch... bitte Resolume weiter Entwickeln - Resolume ist mehr